NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

5 September 2016 Glemseck 101: Der Underdog schnappt zu

Wer hätte das gedacht? Der Underdog, der im Ursprung mal eine Kawasaki Vulcan S war und eigens für die Essenza-Sprintrennen präpariert wurde, hat unter der Pilotin Francesca Gasperi beim Glemseck 101 einen hervorragenden zweiten Platz errungen.
Nachdem Francesca bereits in den Achtel- und Viertelfinalläufen vollends überzeugende Starts in den Asphalt gebrannt hatte, setzte sie sich auch im Halbfinale gegen einen bärenstarken 1200er-V2 durch. Nur im Finale musste sich die Italienerin gegen Ex-Superbike-Weltmeister Carl Fogarty aus England auf einer Kompressor-Maschine geschlagen geben.

Dieses mehr als bemerkenswerte Endresultat ist natürlich zuallererst der superschnellen Kawasaki-Pilotin aus Verona zu verdanken, geht aber auch mit auf das Konto der beiden Kawasaki-Tuning-Spezialisten: Tommy Holzner von Warm-Up in Aalen war für Chassis und Design verantwortlich und lieferte ein bestechend aufregendes Ergebnis ab.

Dieter Briese von Motorrad Höly in Schriesheim machte dem ursprünglich 61 PS leistenden 650-cm3-Motor mächtig Beine und formte mit all seinemKnow-How sowie eingehenden Modifikationen ein schlagkräftiges Zweizylinderaggregat mit 90 PS. Auch ohne den ursprünglich geplanten Einsatz von Lachgas war man damit in der Lage, die Konkurrenz – bis auf eine Ausnahme im Finale – in Schach zu halten. Dennoch dürfte das Thema damit noch nicht vom Tisch sein: Bis zum zweiten Rennen am 8. Oktober 2016 zur INTERMOT bleibt noch etwas Zeit zur Weiterentwicklung.

Schon jetzt haben sich die bezaubernde Francesca Gasperi, der durchtrainierte Underdog und das gesamte Kawasaki-Essenza-Team in die Herzen der Zuschauer gefahren. Großes Lob an alle Beteiligten. Fans des metallicgrünen Bikes können übrigens ihre Stimme für die Kawasaki Vulcan S „The Underdog“ abgeben. Den Designwettbewerb finden Sie hier: http://www.essenza-louis.de/.

Die Wertung auf dieser Seite fließt zu 50 Prozent in die Endwertung ein, die anderen 50 Prozent werden aus dem Voting einer Fachjury aus Designern, Journalisten und Customizern beigesteuert. Das Endergebnis wird zur INTERMOT bekannt gegeben.