NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

8 Juni 2016 Ninja ZX-10R "Making of" Video

Nach der erfolgreichen Lancierung der 2016er Ninja ZX-10R und der aktuellen Dominanz in der WSBK, gewährt Kawasaki einen Blick hinter die Kulissen der Foto- und Videoproduktion der Ninja ZX-10R.
Unter dem Kampagnenmotto „Get Closer“ entstand auf der Strecke in Portimao mit SBK Weltmeister Jonathan Rea und TT Pilot James Hillier eine Produktion, welche die Fans in ihren Bann zieht.

Von den Fahrern wurden äusserst präzise Fahrmanöver und höchste Fahrzeugbeherrschung verlangt. Für das eine Minute und 32 Sekunden lange Video wurden zahlreiche Einstellungen gedreht, oft mit nur wenigen Zentimetern zwischen den beiden Maschinen.

Durch die hohen Sommertemperaturen (Asphalttemperaturen von rund 50 Grad) in Portimao, wurden das Produktionsteam und die Fahrer, welche stundenlang in ihren Lederkombis ausharren mussten, richtig gefordert.

Frank Zoontjes, welcher für Kawasaki Motors Europe das Projekt betreut hat: „Jonathan erledigte seinen Job sehr professionell. Er brachte seine Ideen und Erfahrung aus dem Rennsport ein, um die Szenen noch eindrücklicher zu machen. Zudem scheute er sich auch nicht davor, einige Szenen so lange zu wiederholen, bis sie perfekt waren. James Hillier, welcher bereits beim ausgezeichneten Ninja ZX-6R 636 Video der Fahrer war, ist der perfekte Partner für Jonathan gewesen. Wir hoffen, dass dieses „Making of…“ Video sowohl den Spass als auch die Herausforderungen einer solchen Produktion veranschaulichen und allen einen interessanten Einblick in unsere Arbeit ermöglicht."

Neben dem Kampagnenvideo und Bildern entstand auch ein 3D Video, welches Sie in der „Get closer" App“ finden.

Download für iOS: https://goo.gl/OcDCPW
Download für Android: https://goo.gl/mHpO3t