NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

25 Mai 2015 Tom Sykes siegt in Donington Park und krönt ein erfolgreiches Kawasaki Weekend!

Tom Sykes gelang bei seinem Heimrennen in Donington Park ein Doppelsieg und er konnte so das erste Mal in der Saison die Oberhand gegenüber seinem Team Kollegen Jonathan Rea gewinnen, welcher die Saison bisher dominiert hat. Kenan Sofuoglu gewann in der Supersport Klasse und auch in der Motocross WM standen Kawasaki Piloten auf dem Podest.
Tom Sykes erlebte ein perfektes Wochenende: Gewinn der Superpole, Siege in beiden Läufen und einen neuen Rundenrekord. Sykes liegt nun nur noch einen Punkt hinter dem zweiten WM Rang.

Sykes und Rea lieferten sich vor den britischen Fans einen spektakulären Kampf in Lauf 1, welchen Sykes verdient gewann. Im zweiten Rennen musste Rea eine Schrecksekunde überstehen und konnte mit viel Glück einen Sturz verhindern. Rea kämpfte sich zurück und machte den erneuten Kawasaki Doppelsieg möglich. Rea führt nun in der WM mit unglaublichen 101 Punkten Vorsprung.

In der Supersport Klasse siegte erneut Kenan Sofuoglu auf seiner Ninja ZX-6R. Dank diesem Sieg führt er nun mit 45 Punkten Vorsprung die Meisterschaft an.

Nur zwei Autostunden entfernt fand die siebte Runde der FIM Motocross Weltmeisterschaft im Süden von England statt. Der beliebte Event in Matterley Basin zog auch dieses Jahr tausende Fans an. Der junge englische Fahrer Max Anstie führte das ersten MX2 Rennen lange Zeit an und wurde am Schluss Dritter (Rang 6 im 2. Lauf). Der amtierende MX2 Weltmeister Jordi Tixier erlang Rang 5 und 3.

In der MX1 Kategorie fehlt nach wie vor Ryan Villopoto, welcher sich von einer Verletzung erholt. Ersetzt wurde er durch Xavier Boog. In der EMX250 konnte Darian Sanyei, ein junger Pilot aus der AMA, einen Lauf für sich entscheiden.

In der Frauen MX Weltmeisterschaft dominierte Livia Lancelot und siegte in beiden Läufen. Lancelot wurde 2008 Weltmeisterin und führt aktuell die WM an.

Kawasaki Racing Manager, Steve Guttridge, zum erfolgreichen Wochenende: “Es ist unglaublich erneut einen Kawasaki Doppelsieg in der WSBK zu erleben und toll Tom in top Form an seinem Heimrennen zu sehen. Kenan scheint aktuell alles unter Kontrolle zu haben und ist ein klarer Favorit auf den Titel in der Supersport WM. Es war für uns alle ein betriebsames Weekend mit der WSBK und der MXGP zur gleichen Zeit in England. Besonders haben wir uns auch über den Sieg von Livia in der Frau MX WM gefreut.“