NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

7 Februar 2013 Zwei Kawasaki Videos für die New York Film Awards nominiert

Zwei für Kawasaki produzierte Produktvideos wurden für die Finalrunde des prestigeträchtigen New York Film Award nominiert.
Das New York Film Festival besteht seit 55 Jahren und repräsentiert Eingaben und Jurymitglieder aus über 70 Ländern. In diesem äusserst herausfordernden Umfeld hat Pool Productions, welche seit über 10 Jahren die Filme für Kawasaki produziert, die beiden aktuellen Produktionen eingereicht und darf sich nun über 5 Nominationen freuen.

Das Video des Mittelklasse Streetfighters Z800 wurde in den Kategorien “Product design / Art direction” und “Cinemathography” nominiert. Das Video der Ninja ZX-6R 636 in den beiden genannten und zusätzlich noch in der Kategorie “Event venue”.

Bereits die Nomination der beiden Produktionen darf von Pool Productions und Kawasaki als Erfolg gefeiert werden.

Tom Moran (Pool Productions):

“Wir betrachten jeden Auftrag von Kawasaki als eigenständiges, kreatives Projekt mit einer eigenen Persönlichkeit. Für die Z800 mit ihrem Slogan “Der Mittelgewicht Champion mit extra Punch” lag die Assoziation zu einem Boxer auf der Hand.

Im Fall der Ninja ZX-6R war die Vorgabe, zu zeigen, wie gut das Motorrad im Alltag ist. Aber auch die Rennstreckengene der Vorgänger durften nicht vergessen werden. Die komplexe aber sehr produktive Zusammenarbeit mit Kawasaki Motors Europe, Kawasaki Motors Corporation USA und Kawasaki Heavy Industries in Japan führte zum Entscheid den Film auf der Isle of Man mit ihrem legendären TT Rennen zu drehen.“

Frank Zoontjes (Senior Brand Officer bei Kawasaki Motors Europe) erachtet den bis jetzt erreichten Erfolg als sehr motivierend und blickt optimistisch auf den weiteren Verlauf des Wettbewerbs:

“Der Grund für diese Filme ist, die Merkmale und Persönlichkeit der jeweiligen Kawasaki Modelle zu präsentieren. Dies wurde bereits sehr gut aufgenommen. Sollten die beiden Produktionen darüber hinaus noch als herausragende Beispiele prämiert werden, wäre dies eine besondere Anerkennung für alle Beteiligten.”

The New Kawasaki Z800 - The Undisputed Super Middleweight



The New Kawasaki Ninja ZX-6R 636 - Set Your Heart Racing