NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

28 Mai 2024 Die Kawasaki Hybrid Modelle sind da!

Mit der Ninja 7 Hybrid und Z7 Hybrid hat Kawasaki zwei absolute High-Tech Modelle im Angebot, welche jetzt in der Schweiz eingetroffen sind.
Erfahren Sie diese neue Technologie und vereinbaren Sie Ihren Probefahrtstermin bei einem der folgenden Händler:
 
Kanton Aargau:
Moto-Tech Schweiz, Oberentfelden
Werner Keller, Siggenthal-Station
 
Kanton Baselland:
Moto-Tech Baselland, Füllinsdorf
 
Kanton Bern:
Moto Messerli Bern, Bern
Blau Power Bikes, Burgistein
2-Rad Wehrli, Belp
Gall Superbikes, Bützberg
2-Rad Gerber, Rügsauschachen
Auto Moto Marine Brienz, Brienz
 
Kanton Freiburg:
Dupasquier Motos, Sorens
Liberty Motos, Sévaz
 
Kanton Genf:
100% 2-Roues, Genève
 
Kanton Graubünden:
Motos Südostschweiz, Landquart
 
Kanton Jura:
Willemin SA, Delémont
 
Kanton Luzern:
Felber Motorrad, Oberkirch LU
Hans Leupi, Meggen
 
Kanton Obwalden:
Auer Power GmbH, Sarnen
 
Kanton Schwyz:
Reitstahl-Motos, Lachen
 
Kanton St. Gallen:
Moto-Center-West AG, St. Gallen
Destimoto, Lichtensteig
 
Kanton Tessin:
OS-Motors, Minusio
 
Kanton Thurgau:
Kawasaki-Motos, Romanshorn
PVM Motorsport, Felben-Wellhausen
 
Kanton Waadt:
Inter-Motos, Le Mont sur Lausanne
Pôle Mécanique, Vich
Tricana Motorcycles, Corseaux
 
Kanton Wallis:
Motopoint, Sion
 
Kanton Zürich:
hostettler Moto Zürich Nord, Rümlang
Zwei-Rad-Sport Elgg, Elgg
 
Das Herzstück der Ninja 7 / Z7 Hybrid ist die innovative Kombination aus einem neuen wassergekühlten 451-ccm-Parallel-Twin-Viertaktmotor, einem Getriebe mit manuellen oder automatischen Gangwechsel und einem Elektromotor plus Batterie. Eine futuristische Kombination, die eine Reihe neuer Fahrerlebnisse sowie eine Motorleistung von 43,5 kW bietet, die sich dank "E-Boost" auf eine beeindruckende Hybrid-Nettokraft von 51,1 kW erhöht. Beim Drehmoment sind die Zahlen ebenso beeindruckend: Die maximale Systemleistung mit Verbrennungsmotor und Elektroantrieb beträgt 60,4 Nm {6,2 kgƒ-m} bei nur 2.800 U/min.
 
Von den Abmessungen her sind beide Modelle in der Mittelklasse einzuordnen, da sie eine Gesamtleistung der 650er- bis 700er-Klasse bieten und in der Beschleunigung mit der eines Supersportlers der 1000er-Klasse mithalten können (mit Kawasakis E-Boost-Funktion, die bereits bei den EV-Maschinen zum Einsatz kommt) sowie einem Kraftstoffverbrauch auf dem Niveau der 250er-Klasse mit einem WMTC Klasse 3-2 zertifizierten Wert von 4,0 l/100 km, der im ECO-HYBRID-Modus noch sparsamer wird. Darüber hinaus kann der Fahrer zwischen drei Fahrmodi (SPORT-HYBRID, ECO-HYBRID und EV) wählen, die jeweils einen ganz eigenen Fahrcharakter bieten und sich an eine Vielzahl von Fahrsituationen anpassen.
 
Zu den weiteren Innovationen gehört eine Start-Stopp-Automatik, bei welcher der Verbrennungsmotor im Stillstand abstellt, um Kraftstoff zu sparen und die Emissionen zu reduzieren, sowie der automatische Startpositionsfinder (ALPF), der bei Bedarf automatisch den ersten Gang im Stillstand einlegt, sowie ein Vorwärts- und Rückwärtsgang (Walk-Mode), der das Manövrieren und Einparken bei niedriger Geschwindigkeit erleichtert. Darüber hinaus ist dieses innovative neue Modell in der Lage, während der Fahrt Energie zu sammeln, dank des regenerativen Systems, d.h. wenn der Fahrer vom Gas geht, wird die Energie der Verzögerung in die Batterie zurückgeführt. Dies trägt zu einer grösseren Reichweite bei.
 
Der Benzinmotor und der 9 kW Elektromotor sind in einer speziell entwickelten Version des bekannten Kawasaki-Gitterrohrrahmens untergebracht. Die 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie befindet sich in der Mitte des Rahmens, um das Gewicht optimal zu verteilen. Der Fahrmotor ist mit einem ISG-Wechselrichter (der Wechselstrom in Gleichstrom umwandelt und umgekehrt) und einem DCDC-Wandler (der die 48 V des Batteriesatzes in den für das Steuergerät und andere Systeme erforderlichen 12 V-Strom umwandelt) ausgestattet, die beide zusammen Platz sparend untergebracht sind.

Betroffene Modelle:

Ninja 7 Hybrid 2024
2024
Ninja 7 Hybrid
Modell Details
Z7 Hybrid 2024
2024
Z 7 Hybrid
Modell Details