NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

16 September 2021 Die Z900 SE hebt den Topseller auf einen neuen Level

Seit der Lancierung gehört die Kawasaki Z900 zu den Topsellern in der Schweiz und sorgt für begeisterte Kunden. Ab 2022 wird ein noch besser ausgestattetes SE Modell erhältlich sein.

Kawasaki hebt die sehr beliebte Z900 mit gezielten Aufwertungen auf einen neuen Level. Die Verbesserungen am Fahrwerk bieten ein noch besseres Fahrverhalten und Rückmeldung für den Fahrer. Den Stärken und der Sugomi Philosophie bleibt die Z900 SE treu.
Auffällig an der Front ist die neue Brembo Bremsanlage. Radial montierte Brembo 4.32 Monobloc-Bremszangen, Brembo Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 300 mm und Stahlflexleitungen verbessern die Bremsperformance, ermöglichen präzisere Kontrolle und bieten ein besseres Gefühl.

An der Front kommt neu eine Upside-down-Gabel mit 41 mm Durchmesser, einstellbarer Druck- und Zugstufe sowie Federbasis zum Einsatz. Die golden eloxierte Gabel wurde passend zum Federbein neu abgestimmt.

Auch dem Heck wurde Beachtung geschenkt und mit dem Öhlins S46 kommt ein neues Federbein zum Einsatz. Das einteilige Aluminiumgehäuse, der grosse ø46 mm Hauptkolben und die Kammer für Öl und Gas, getrennt durch einen schwimmenden Kolben, werten das Fahrwerk auf und bieten mehr Grip sowie ein noch besseres Handling. Für einfaches Einstellen der Federbasis ist ein externes Handrad verbaut. Die Aufwertungen an den Federelementen an der Front wie am Heck verbessern das Fahrverhalten und werden auch sportlichen Fahrern ein Lachen ins Gesicht zaubern.

Neben den neuen Teilen besticht die Z900 SE mit den bekannten Stärken der Z900. Mittels Rider Modes lassen sich Traktionskontrolle und Leistungsstufen einfach einstellen, das blendfreie TFT-Farbdisplay informiert den Fahrer übersichtlich und die Assist- & Slipperclutch vermittelt zusätzliche Sicherheit. Durch Sounddesign wurde das Auspuff- und Ansauggeräusch optimiert und begeistert den Fahrer mit einer kernigen Geräuschkulisse. Mittels Smartphone und der Rideology App lassen sich diverse Einstellungen vornehmen und Daten auslesen.

Die Z900 SE wird in der Farbkombination Metallic Spark Black / Candy Lime Green erhältlich sein und das Herz zahlreicher Motorradfahrer erobern.

Betroffene Modelle:

Z900 SE 2022
2022
Z900 SE
Modell Details