NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

7 November 2023 Kawasaki erweitert 40 Jahre Ninja Sondermodelle

Nachdem Kawasaki bereits mehrere Jubiläums-Ninja-Modelle für die Modellreihe 2024 in den von der Rennstrecke beeinflussten ZXR-Farben Blau, Weiss und Grün vorgestellt hat, wurden an der EICMA in Mailand zwei weitere Sondermodelle präsentiert. 
Die berühmte Ninja 900 aus dem Jahr 1985 mit ihrem ikonischen Design wurde für die heutige Fahrergeneration neu aufgelegt. Die neue Saison wird nun auch 40th Anniversary Editions der Ninja 1000SX und der Ninja 650 umfassen, die in den Farben Schwarz, Silber und Rot erstrahlen und an die frühen Ninja-Modelle für den US-Markt erinnern, die in Europa unter dem Markennamen GPz verkauft wurden.

Die unverwechselbare zweifarbige Lackierung in Rot und Schwarz ist von der Kawasaki GPZ900R aus dem Jahr 1985 inspiriert und die silberne Trennlinie zwischen den roten und schwarzen Flächen besonders sorgfältig platziert, um möglichst dem Original zu entsprechen.

Ausserdem prangt oben auf dem Kraftstofftank ein Emblem zum 40-jährigen Jubiläum. Die Umrisse des Ninja-Logos wurden in Anlehnung an das Originaldesign nachgebildet, während das an anderer Stelle verwendete Liquid-Cooled-Logo den Übergang von luftgekühlten zu flüssigkeitsgekühlten Motoren in den späten 80er Jahren symbolisiert.

Die Liebe zum Detail zeigt sich auch im silberfarbenem Felgenband, das die Textur der maschinell bearbeiteten Räder der 1980er Jahre aufweist.

Alle Ninja 40th Anniversary Modelle werden 2024 in begrenzter Menge exklusiv bei den Schweizer Kawasaki Centern erhältlich sein.

Kawasaki hofft mit diesen Sondermodellen bestehende und neue Fans der Ninja Modelle zu begeistern und die Freude und Faszination der Ninja Modelle auch in Zukunft zu erhalten.

Betroffene Modelle:

Ninja 1000SX 40th Anniversary Edition 2024
2024
Ninja 1000 SX 40th Anniversary Edition
Modell Details
Ninja 650 40th Anniversary Edition 2024
2024
Ninja 650 40th Anniversary Edition
Modell Details